Hotter Shoes: Privacy Policy

Privacy Policy

EINFÜHRUNG

Datenschutzrichtlinien können ein wenig einschüchternd sein und voller schwer verständlichen Rechtsbegriffe. Die folgende Datenschutzrichtlinie ist in Abschnitte unterteilt. In einer leicht verständlichen Einleitung wird erläutert, was wir mit Ihren Daten tun, gefolgt von den Rechtsbegriffen.

Seien Sie versichert, dass Sie die Art und Weise, wie wir Ihre Daten verarbeiten, ganz einfach ändern können. Weiter unten finden Sie einen Abschnitt mit dem Titel „Wie Sie eine Änderung vornehmen können“.

In erster Linie: Wer wir sind

Die Gruppe besteht aus fünf Teilen und insgesamt sind wir unter dem Namen Wourth Group bekannt. Alle fünf Teile der Gruppe haben dieselbe eingetragene Adresse und diese Datenschutzrichtlinie gilt für alle Marken unter demselben Dach. Hier finden Sie eine Liste der Marken. Alle neuen Unternehmen, die der Gruppe in Zukunft hinzugefügt werden, werden in diesem Abschnitt aufgeführt.

Dies bedeutet, dass die Wourth Group Ihr „Datenverantwortlicher“ ist, d. h. wir sind dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass Ihre Daten gepflegt, sicher und auf dem neuesten Stand gehalten werden, und diese Datenschutzrichtlinie legt fest, welche Informationen wir sammeln und wie sie verwendet werden. Am wichtigsten ist, dass darin auch dargelegt wird, wie Sie Änderungen an der Verarbeitung Ihrer Daten vornehmen können.

DIE RECHTLICHEN DEFINITIONEN

Unsere registrierte Adresse ist Wourth Group Limited, Woolovers House, Victoria Gardens, Burgess Hill, England, RH15 9NB. („wir“, „unser“, „uns“) ist ein „Verantwortlicher“ Ihrer personenbezogenen Daten. Hierbei handelt es sich um einen juristischen Begriff – er bedeutet, dass wir Entscheidungen darüber treffen, wie und warum wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden. Aus diesem Grund sind wir, die Wourth Group, dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass diese in Übereinstimmung mit den Datenschutzgesetzen verwendet werden.

Welche Daten wir erheben, wenn Sie mit uns interagieren

Wir möchten, dass alle unsere Kunden beim Einkauf bei uns das bestmögliche Erlebnis haben. Wir versuchen, das Kundenerlebnis zu verbessern, indem wir ein umfassendes Bild davon erstellen, wer Sie sind und wofür Sie sich interessieren. Dies erreichen wir durch die Kombination der Daten, die wir über Sie haben, um Ihnen die relevantesten Produkte, Werbeaktionen und Dienstleistungen anzubieten. Das Datenschutzrecht erlaubt dies im Rahmen unseres berechtigten Interesses, unsere Kunden zu verstehen und den bestmöglichen Service zu bieten. Dieser Abschnitt ist zugegebenermaßen etwas technisch und in den folgenden Abschnitten werden die von uns erfassten Informationen detailliert beschrieben.

Bei telefonischer Bestellung

• Wenn Sie uns telefonisch kontaktieren, erfassen wir Calling Line Identification (CLI)-Informationen, um unsere Effizienz und Effektivität zu verbessern und unsere legitimen Geschäftsinteressen zu schützen.
• Wenn Sie uns kontaktieren, werden wir Sie um persönliche Daten bitten, um Ihr bestehendes Konto zu identifizieren oder ein neues Konto in unseren Contact-Center-Systemen (K3 & Navision) zu erstellen. Wenn Sie ein Konto bei uns erstellen, erfassen wir (mit Ihrer Zustimmung) Ihren Namen und Ihr Geburtsdatum (optional), die wir verwenden können, um individuelle Angebote zu versenden, normalerweise an oder um Ihren Geburtstag herum, und zwar auf anonymisierte Weise, um die demografischen Daten zu verstehen unserer Kunden), Adresse, E-Mail und Telefonnummer.
• Wir erklären Ihnen auch, wie Sie den Erhalt von Marketingmaterial von uns oder gelegentliches Marketing von Dritten ablehnen können. (Ausführliche Informationen finden Sie im Abschnitt „Zusammenarbeit mit anderen“).
• Die in unseren Systemen gespeicherten Informationen werden zur Bearbeitung Ihrer Bestellungen, zur Erfassung und Speicherung Ihrer Daten und Marketingpräferenzen, zur Organisation von Retouren und zur Speicherung von Verkaufstransaktionsdaten verwendet. Dies dient der Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten sowie der Wahrung unserer berechtigten Geschäftsinteressen.
• Wir verwenden Ihre Daten zur Beantwortung Ihrer Anfragen, Rückerstattungsanträge und Beschwerden. Wir können diese Daten auch aufzeichnen, um sie bei künftigen Kommunikationen mit uns zu unterstützen und um nachzuweisen, wie wir durchgehend mit Ihnen kommuniziert haben. Wir können diese Daten auch für die Schulung unserer Mitarbeiter verwenden, um sicherzustellen, dass wir unseren Kundenservice andauernd verbessern. Wir tun dies auf der Grundlage unserer vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber, unserer gesetzlichen Verpflichtungen und unseres berechtigten Interesses, Ihnen den besten Service zu bieten und zu verstehen, wie wir unseren Service basierend auf Ihren Erfahrungen verbessern können.

Wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben

Um Ihre Bestellung auszuführen, müssen wir möglicherweise die folgenden Informationen direkt von Ihnen erfassen

• Ihr Name
• Ihre Rechnungsadresse
• Ihre Lieferadresse
• Ihr Geburtsdatum (beim Kauf von Artikeln mit gesetzlicher Altersbeschränkung)
• Ihre E-Mail-Adresse
• Ihre Kontakttelefonnummer(n)
• Ihre Zahlungskartendaten (bitte beachten Sie, dass diese nirgendwo in unserem System gespeichert und nur zur Abwicklung der Zahlung Ihrer Bestellung verwendet werden)

Beim Kauf in einem unserer

• Um unsere Kunden, Räumlichkeiten, Vermögenswerte und Mitarbeiter vor Kriminalität zu schützen, betreiben wir in unseren Filialen CCTV-Systeme, die aus Sicherheitsgründen Bilder aufzeichnen. Wir tun dies auf der Grundlage unserer berechtigten Geschäftsinteressen. Wenn wir durch den Einsatz von Videoüberwachung, Betrugsüberwachung und verdächtiger Transaktionsüberwachung kriminelle Aktivitäten oder mutmaßliche kriminelle Aktivitäten entdecken, verarbeiten wir diese Daten zum Zweck der Verhinderung oder Aufdeckung rechtswidriger Handlungen. Unser Ziel ist es, die Personen, mit denen wir interagieren, vor kriminellen Aktivitäten zu schützen.
• Wenn Sie im Geschäft einkaufen, fragen wir Sie nach persönlichen Daten, um Ihr bestehendes Konto zu identifizieren oder ein neues Konto in unserer Datenbank zu erstellen.
• Wenn Sie ein Konto bei uns erstellen, erfassen wir (mit Ihrer Zustimmung) Ihren Namen und Ihr Geburtsdatum (optional), die wir verwenden können, um individuelle Angebote zu versenden, normalerweise an oder um Ihren Geburtstag herum, und zwar auf anonymisierte Weise, um das zu verstehen Demografische Daten unserer Kunden), Adresse, E-Mail und Telefonnummer.
• Wir erklären Ihnen auch, wie Sie den Erhalt von Marketingmaterial von uns oder gelegentliches Marketing von Dritten ablehnen können. (Ausführliche Informationen finden Sie im Abschnitt „Zusammenarbeit mit anderen“).
• Wenn das Produkt, das Sie kaufen möchten, vorrätig ist, müssen Sie keine persönlichen Daten angeben, um in einem unserer Geschäfte einzukaufen. Sollte das Produkt, das Sie kaufen möchten, nicht vorrätig sein, haben Sie die Möglichkeit, sich das Produkt nach Hause liefern zu lassen. In diesem Fall erfassen wir Ihre personenbezogenen Daten, wenn Sie die Bestellung aufgeben. Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen einer Bestellung, die zu Ihnen nach Hause geliefert werden soll, nicht erheben, können wir Ihre Bestellung nicht bearbeiten und unseren vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommen.
• Wenn Sie Formulare ausfüllen. Wenn beispielsweise in einem Geschäft ein Unfall passiert, kann ein Kollege Ihre personenbezogenen Daten erfassen (mit Ihrer Zustimmung).

Wenn Sie online einkaufen

• Wenn Sie eine unserer Websites besuchen, erfassen wir mithilfe von Cookies in Ihrem Webbrowser gesammelte Informationen. Mehr darüber, wie wir Cookies verwenden, erfahren Sie hier.
• Um Ihnen auf unseren Websites die relevantesten Inhalte anzuzeigen. Wir verwenden Ihre Daten, um Ihr Website- oder App-Erlebnis zu personalisieren. Dies basiert entweder auf Ihrer Einwilligung zum Erhalt von App-Benachrichtigungen und/oder darauf, dass unsere Website Cookies oder ähnliche Technologien auf Ihrem Gerät platziert, oder auf unserem berechtigten Interesse
• Wenn Sie auf einer unserer Websites eine Bestellung aufgeben, werden wir Sie bitten, sich bei Ihrem bestehenden Konto anzumelden, ein neues Konto in unserer Datenbank zu erstellen oder als Gast zur Kasse zu gehen. Wenn Sie ein Konto bei uns erstellen, erfassen wir Ihren Namen und Ihr Geburtsdatum (optional), die wir verwenden können, um individuelle Angebote zu versenden, normalerweise an oder um Ihren Geburtstag herum, und auf anonymisierte Weise, um die demografischen Daten unserer Kunden zu verstehen. Adresse, E-Mail und Telefonnummer.
• Wir erklären Ihnen auch, wie Sie den Erhalt von Marketingmaterial von uns oder gelegentliches Marketing von Dritten ablehnen können. (Ausführliche Informationen finden Sie im Abschnitt „Zusammenarbeit mit anderen“).
• Wenn Sie Ihre Sitzung oder Ihren Warenkorb abbrechen, bevor Sie Ihre Kaufabwicklung abgeschlossen haben, senden wir Ihnen E-Mail-Benachrichtigungen. Wir tun dies auf Grundlage unseres berechtigten Interesses.
• Wir nutzen Analysedienste von Drittanbietern wie Google Analytics, um Standard-Internetprotokollinformationen und Details zu Besucherverhaltensmustern zu sammeln. Wir tun dies, um beispielsweise die Anzahl der Besucher in den verschiedenen Teilen der Website herauszufinden. Diese Informationen enthalten keine personenbezogenen Daten unserer Website-Besucher und erfolgen auf Grundlage unserer berechtigten Geschäftsinteressen.
• Wir nutzen Dienste Dritter, um die Sicherheit und Leistung unserer Websites aufrechtzuerhalten. Zur Bereitstellung dieses sicheren Dienstes verarbeiten sie in unserem Auftrag die IP-Adressen der Besucher unserer Websites. Dies geschieht auf der Grundlage unserer Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen.
• Wenn Sie unsere Produkte und Dienstleistungen kommentieren oder bewerten, erfassen wir mit Ihrer Zustimmung alle personenbezogenen Daten, die Sie im Rahmen des Bewertungs- oder Feedbackprozesses angeben.

WEITERE RECHTLICHE VERWENDUNGEN, DEFINITIONEN UND ERKLÄRUNGEN IM ZUSAMMENHANG MIT DEM EINKAUF BEI UNS

• Die in unserer Datenbank gespeicherten Informationen werden verwendet, um alle Bestellungen zu bearbeiten, die zu Ihnen nach Hause geliefert werden sollen, um Ihre Daten und Marketingpräferenzen zu erfassen und zu speichern, um Rücksendungen zu arrangieren und Verkaufstransaktionsdaten zu speichern.
• Manchmal benötigen wir Ihre personenbezogenen Daten, um unseren vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen (wenn Sie beispielsweise online einen Artikel bei uns bestellen, erfassen wir Ihre Adressdaten und geben Ihre Daten an unseren Kurier weiter, damit dieser Ihre Bestellung zustellen kann).
• Wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind, müssen wir möglicherweise Ihre Daten erfassen und verarbeiten (z. B. können wir Angaben zu Personen, die an Betrug oder anderen kriminellen Aktivitäten beteiligt sind, an die Strafverfolgungsbehörden weitergeben).
• In bestimmten Situationen müssen wir Ihre Daten verwenden, um die berechtigten Interessen unseres Unternehmens in einer Weise zu wahren, die im Rahmen der Führung unseres Unternehmens vernünftigerweise erwartet werden kann und die Ihre Rechte, Freiheiten oder Interessen nicht wesentlich beeinträchtigt. Beispielsweise nutzen wir Ihre Einkaufshistorie, um Ihnen personalisierte Angebote zuzusenden. Wir senden Ihnen auch Marketing-E-Mails und Direktwerbung, wenn Sie bei uns einkaufen, und wir können Ihnen Angebote von anderen Marken der Wourth Group vorstellen, es sei denn, Sie entscheiden sich dafür, dies abzulehnen
• Wenn Sie unser Kundenservice-Team per E-Mail kontaktieren, verwenden wir Transport Layer Security (TLS), um den E-Mail-Verkehr gemäß Best Practices zu verschlüsseln und zu schützen. Wenn Ihr E-Mail-Dienst TLS nicht unterstützt, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass alle von uns gesendeten oder empfangenen E-Mails während der Übertragung möglicherweise nicht geschützt sind. Wir überwachen außerdem alle an uns gesendeten E-Mails, einschließlich Dateianhänge, auf Viren oder Schadsoftware, um unsere legitimen Geschäftsinteressen zu schützen. Bitte beachten Sie, dass Sie dafür verantwortlich sind, sicherzustellen, dass alle von Ihnen gesendeten E-Mails im Rahmen des Gesetzes erfolgen. Jeder Informationsaustausch per E-Mail wird in unseren Contact Center-Systemen (Zoho und Outlook) aufgezeichnet und für zukünftige Kontakte mit Ihnen im Zusammenhang mit der Kontoverwaltung verwendet. Wir werden Sie nicht zu einer Marketingdatenbank hinzufügen, es sei denn, Sie bitten uns darum.

WIE WIR AN SIE VERMARKTEN, DATEN VERWENDEN UND WAS SIE VON UNS ERWARTEN KÖNNEN

• Ihre Telefonnummer – Möglicherweise müssen wir Sie anrufen, wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, aber das war's. Kein Teil der Gruppe betreibt Outbound-Telemarketing, was bedeutet, dass Sie von uns keine Verkaufsanrufe erhalten und wir Ihre Telefonnummer niemals an Dritte weitergeben, die ihnen die Durchführung von Telemarketing gestatten könnten.
• Ihre E-Mail-Adresse – unabhängig davon, ob Sie sich für unseren E-Mail-Newsletter anmelden (sogenanntes „Opt-in“ oder „Einwilligung“) oder online eine Bestellung bei uns aufgeben und sich nicht vom Erhalt von E-Mails abmelden, können wir Ihnen per E-Mail neue Angebote für die Marke mitteilen, mit der Sie interagiert haben mit
• Wir geben Ihre E-Mail-Adresse niemals für eigene Marketingzwecke an Dritte weiter.
• Möglicherweise sehen Sie jedoch ein Sonderangebot der Marke, bei der Sie eingekauft oder sich angemeldet haben. Z.B. Wenn Sie sich für den E-Mail-Versand von WoolOvers angemeldet haben und wir eine Reisefunktion betreiben, können wir in diese E-Mail ein Gepäckangebot der Marke Scotts of Stow oder sogar ein exklusives Urlaubsangebot aufnehmen, das wir von einem Reiseunternehmen erhalten haben

• Wir werden in allen Marketing-E-Mails immer einen Abmeldelink einfügen, damit Sie von zukünftigen Sendungen dieser Marke ausgeschlossen werden können.
• Ihre Postanschrift – wenn Sie bei uns online, im Geschäft oder per Post einkaufen, senden wir Ihnen möglicherweise per Post einen Katalog mit weiteren verfügbaren Produkten dieser Marke zu. Sie können sich jederzeit von zukünftigen Postaktivitäten abmelden. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Wie Sie Dinge ändern können“.
• Datenmodellierung und markenübergreifendes Postmarketing – das klingt beängstigend, ist aber im Grunde nur gesunder Menschenverstand im Einzelhandel. Da die Gesamtgruppe mehrere Marken umfasst, wird es zwangsläufig viele Kunden geben, die bei mehr als einer Marke einkaufen
• Wir kombinieren Aktivitäten aus der gesamten Gruppe, um zu verstehen, wer bei uns einkauft, bei welchen Marken und ob es Muster in diesen Informationen gibt, die darauf hindeuten könnten, dass Sie vielleicht wieder bei uns einkaufen möchten. Bei unserer Analyse nutzen wir statistische Methoden, um unseren Kunden zeitnah das passende Angebot zukommen zu lassen.
• Aus Ihrem Feedback wissen wir auch, dass der Erhalt von Angeboten per Post die am wenigsten aufdringliche Marketingmethode ist und Sie daher möglicherweise einen Katalog von einer der anderen Marken in der Gruppe erhalten.
• Wir glauben, dass die Produkte für Sie von Interesse sein könnten und laden Sie ein, den Katalog durchzublättern. Wenn es nicht von Interesse ist, können Sie den Erhalt dieser Marke in Zukunft ganz einfach ablehnen. Einzelheiten dazu finden Sie im Abschnitt „Wie Sie eine Änderung vornehmen können“ weiter unten.

ZUSAMMENARBEIT MIT ANDEREN (DRITTE PARTEIE AUSSERHALB DER GRUPPE)

• Es gibt Zeiten, in denen wir Ihre personenbezogenen Daten an vertrauenswürdige Dritte Parteie weitergeben müssen. Beispielsweise an Lieferkuriere, um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, oder an Technologiepartner, die uns beispielsweise dabei helfen, unsere Angebote für Sie zu personalisieren.
• Wir stellen nur die Informationen zur Verfügung, die sie zur Erbringung ihrer spezifischen Dienstleistungen benötigen.
• Sie dürfen Ihre Daten nur für genau die Zwecke verwenden, die wir in unserem Vertrag mit ihnen festgelegt haben.
• Wir arbeiten eng mit ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Privatsphäre respektiert und stets geschützt wird.
• Wenn wir ihre Dienste nicht mehr nutzen, werden alle von Ihnen gespeicherten Daten entweder gelöscht oder anonymisiert.
• Wenn Sie bei uns ein Produkt kaufen, das vom Hersteller oder Lieferanten dieses Produkts geliefert wird, geben wir Ihre Kontaktdaten weiter, damit dieser Ihr gekauftes Produkt liefern kann. Gleiches gilt für etwaige Gewährleistungen oder Garantien des Herstellers oder Lieferanten des von Ihnen gekauften Produkts. Wenn Sie beispielsweise einen Mantel bei uns kaufen, geben wir Ihre Daten an den Lieferanten des Mantels weiter, um die Lieferung der Waren sicherzustellen und etwaige Produktgarantien des Lieferanten zu erfüllen. Wir tun dies, um sicherzustellen, dass wir unsere vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber erfüllen.

Weitergabe Ihrer Daten an Dritte für deren eigene Zwecke

Wir werden dies nur unter ganz bestimmten Umständen tun.

• Wenn Sie beispielsweise an einem Wettbewerb teilnehmen und ein Kästchen ankreuzen, in dem Sie damit einverstanden sind, dass das Preisanbieterunternehmen Ihnen direkt Werbeinformationen zusendet.
• Zur Betrugsbekämpfung können wir Informationen über betrügerische oder potenziell betrügerische Aktivitäten in unseren Räumlichkeiten oder Systemen weitergeben. Dies kann die Weitergabe von Daten über Einzelpersonen an Strafverfolgungsbehörden umfassen.
• Wir können auch dazu verpflichtet sein, Ihre personenbezogenen Daten der Polizei oder einer anderen Strafverfolgungs-, Regulierungs- oder Regierungsbehörde in Ihrem Herkunftsland oder anderswo offenzulegen, wenn eine entsprechende Anfrage vorliegt. Diese Anfragen werden von Fall zu Fall geprüft und berücksichtigen die Privatsphäre unserer Kunden.
•Wir können die Gruppe von Zeit zu Zeit erweitern, verkleinern oder verkaufen, was die Übertragung von Abteilungen oder des gesamten Unternehmens an neue Eigentümer beinhalten kann. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten gegebenenfalls gemäß den Bestimmungen dieser Datenschutzerklärung an den neuen Eigentümer oder die kontrollierende Partei übertragen.
• Datenkooperationen – Wir können Ihren Namen, Ihre Adresse und Details zu dem, was Sie bei uns bestellt haben, an unsere Datenkooperationspartner weitergeben. Unsere Partner sind Abacus („Epsilon“) und Experian. Diese Partner verwalten Interessentenpools im Auftrag britischer Einzelhändler. Epsilon (registriert als Epsilon International UK Ltd) ist ein Unternehmen, das die Abacus Alliance im Namen britischer Einzelhändler und Wohltätigkeitsorganisationen verwaltet. Die teilnehmenden Einzelhändler sind in den Kategorien Bekleidung, Sammlerstücke, Lebensmittel und Wein, Gartenarbeit, Gadgets und Unterhaltung, Gesundheit und Schönheit, Haushaltswaren, Inneneinrichtung und Reisen tätig. Unsere Partner analysieren Informationen darüber, was unsere Kunden kaufen, um uns zu helfen, Ihr Kaufverhalten zu verstehen. Dies hilft uns bei der Planung, was wir Ihnen senden, basierend auf dem, was Sie kaufen möchten. Sie helfen uns auch sicherzustellen, dass Sie nichts von uns hören, wenn Sie dies nicht möchten. Wenn Sie uns also mitgeteilt haben, dass Sie keinen weiteren Katalog von uns erhalten möchten, geben wir Ihre Informationen an sie weiter Stellen Sie sicher, dass Sie zu einer Unterdrückungsliste hinzugefügt werden. Darüber hinaus analysieren die Partner, welche Produkte Sie interessieren könnten und geben Ihren Namen und Ihre Adresse an Unternehmen weiter, deren Produkte Sie wahrscheinlich ansprechen könnten. Sie können der Weitergabe Ihres Namens und Ihrer Adresse an andere Unternehmen jederzeit widersprechen, indem Sie uns über eine der Methoden auf unserer Seite Kontakt ieren oder indem Sie Ihre Marketingpräferenzen für Drittanbieter in „Mein Konto“ verwalten, wenn Sie bei Ihrem angemeldet sind Online-Konto.

• Epsilon : Epsilon Privacy Policy
• Email [email protected]

• Experian : Experian Privacy Policy
• Email [email protected]
• Phone: 0115 828 6738

WO IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN VERARBEITET WERDEN KÖNNEN

• Wir sind ein im Vereinigten Königreich ansässiges Unternehmen und übertragen Ihre Daten daher innerhalb des Vereinigten Königreichs, das außerhalb der EU liegt. Möglicherweise müssen wir Ihre personenbezogenen Daten auch an Dritte Parteie und Lieferanten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) weitergeben.
• Schutz Ihrer Daten außerhalb des Vereinigten Königreichs • Wir können personenbezogene Daten, die wir von Ihnen erfassen, an externe Datenverarbeiter in Ländern außerhalb des Vereinigten Königreichs übermitteln.
• Dies kann beispielsweise erforderlich sein, um Ihre Bestellung auszuführen, Ihre Zahlungsdaten zu verarbeiten oder Supportleistungen zu erbringen.
• Wenn wir dies tun, verfügen wir über Verfahren, um sicherzustellen, dass Ihre Daten den gleichen Schutz genießen, als ob sie im Vereinigten Königreich verarbeitet würden. In unseren Verträgen mit Dritten legen wir beispielsweise die Standards fest, die diese stets befolgen müssen. Wenn Sie weitere Informationen zu diesen Verträgen wünschen, wenden Sie sich bitte über die im Abschnitt „Kontakt“ aufgeführten Kontaktdaten an unseren Datenschutzbeauftragten. Die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten unterliegt den geltenden Gesetzen und wir behandeln die Informationen gemäß den Leitprinzipien dieser Datenschutzerklärung.

UNTERSTÜTZUNG vertrauenswürdiger Wohltätigkeitsorganisationen

• Der Wohltätigkeitssektor im Vereinigten Königreich war in hohem Maße auf postalische Spenden als kostengünstigste Methode zur Spendenbeschaffung für gute Zwecke angewiesen. Werbung in Fernsehen, Radio und Presse ist teuer und das Internet oft ineffektiv. Als Unternehmen ist sich die Wourth Group bewusst, dass Wohltätigkeitsorganisationen eine Plattform benötigen, um ihre Appelle vorzubringen, da die Arbeit von Wohltätigkeitsorganisationen einen gesellschaftlichen Nutzen hat.
• Zu den Arten von Wohltätigkeitsorganisationen, mit denen wir zusammenarbeiten, gehören sowohl große nationale und internationale Wohltätigkeitsorganisationen als auch kleine lokale Organisationen, die in den folgenden Bereichen tätig sind; Gesundheits- und medizinische Forschung, Unterstützung älterer Menschen, gemeinnützige Organisationen, Kinderhilfswerke, Veteranen und aktives Militärpersonal, Kulturerbe- und Naturschutzorganisationen, Unterstützung von Menschen mit Behinderungen, Hilfe und Entwicklung im Ausland, Notfallflugzeuge und Tierschutzorganisationen.
• Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir die Schleusen nicht öffnen, jede Wohltätigkeitsorganisation sorgfältig prüfen und die Anzahl der bei Ihnen eingegangenen Einsprüche begrenzen.

Wir verlangen von allen Wohltätigkeitsorganisationen, mit denen wir zusammenarbeiten, die Einhaltung der folgenden Regeln:

• Dass sie im Vereinigten Königreich ansässig sind oder dass die Begünstigten ihrer Arbeit britische Staatsbürger sind.
• Dass mindestens 80 % ihres Einkommens für ihre Sache ausgegeben werden.
• Dass sie nicht in Skandale oder Unangemessenheit verwickelt sind.
• Dass die von ihnen geleistete Arbeit einen echten Nutzen für die Gesellschaft, die Menschen oder das Tierwohl hat.
• Wir glauben, dass wir ein berechtigtes Interesse daran haben, den Wohltätigkeitssektor zu unterstützen, und stellen sicher, dass Ihre Daten jederzeit unter strenger Kontrolle bleiben und nur zur Erstellung des Adressfelds oder der Versandetiketten in den Postkampagnen verwendet werden.

• Wir haben strenge Regeln und Kontrollen für die verwendeten Informationen. Wir verarbeiten die Informationen folgendermaßen: Wir erstellen eine Liste mit Namen und Adressen aus unserer Kundenliste und vergleichen diese mit der Spenderliste der Wohltätigkeitsorganisation. Wir überprüfen auch den Mailing Preference Service und den Fundraising Preference Service, um alle Übereinstimmungen zu entfernen. Dies geschieht, damit Sie nicht kontaktiert werden, wenn Sie ein bestehender Spender der Wohltätigkeitsorganisation sind oder in den nationalen Unterdrückungsdateien registriert sind. Diese Verarbeitung kann von der Wourth Group oder einem vertrauenswürdigen Dritten durchgeführt werden. Wir stellen sicher, dass alle Aufzeichnungen stets sicher aufbewahrt werden, nur autorisiertem Personal Zugriff darauf gewähren und nur zur Erstellung der Versandetiketten auf den Postpaketen verarbeitet werden. Mit der Übergabe der Sendung an die Post werden sämtliche Daten gelöscht. Ihre Daten werden zu keinem Zeitpunkt von der Wohltätigkeitsorganisation, dem Verarbeitungsunternehmen oder dem Versandhaus gespeichert.
• Sie haben jederzeit die Kontrolle über Ihre Daten und wir werden die Weitergabe Ihrer Daten beenden, wenn Sie uns darum bitten.

WIE WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN SCHÜTZEN

• Wir wissen, wie wichtig die Datensicherheit für alle unsere Kunden ist. Wir werden Ihre Daten mit größter Sorgfalt behandeln und alle geeigneten Maßnahmen ergreifen, um sie zu schützen. Wir sichern den Zugriff auf alle Transaktionsbereiche unserer Websites und Apps mithilfe der „https“-Technologie. Der Zugriff auf Ihre persönlichen Daten ist passwortgeschützt und sensible Daten (z. B. Zahlungskarteninformationen) werden gesichert und verschlüsselt, um ihren Schutz zu gewährleisten. Wir überwachen unser System regelmäßig auf mögliche Schwachstellen und Angriffe und führen Tests durch, um Möglichkeiten zur weiteren Verbesserung der Sicherheit zu ermitteln.

WIE LANGE BEWAHREN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN AUF?

• Wann immer wir Ihre personenbezogenen Daten erheben oder verarbeiten, bewahren wir diese nur so lange auf, wie es für den Zweck, für den sie erhoben wurden, erforderlich ist.
• Nach Ablauf dieser Aufbewahrungsfrist werden Ihre Daten entweder vollständig gelöscht oder anonymisiert, beispielsweise durch Aggregation mit anderen Daten, damit sie in nicht identifizierbarer Weise für statistische Analysen und Geschäftsplanung verwendet werden können.
• Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, bewahren wir die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten mindestens sechs Jahre lang auf, damit wir unseren gesetzlichen und vertraglichen Verpflichtungen nachkommen können.
•Wir übermitteln Ihre Daten auch an unsere Dritthersteller oder Lieferanten, allerdings nur, damit diese Ihre Bestellung bearbeiten können. Diese Daten werden von unseren Partnern nicht dauerhaft gespeichert und bis zu 2 Jahre aufbewahrt. Sie haben das Recht, sich zur Klärung direkt an sie zu wenden.
• Wir übermitteln Ihre Daten auch an unsere externen Logistikpartner, allerdings nur, damit diese Ihre Waren liefern oder abholen können. Diese Daten werden von unseren Partnern nicht dauerhaft gespeichert und bis zu 2 Jahre aufbewahrt.

IHRE RECHTE

• Sie haben das Recht, Auskunft darüber zu erhalten, wie Ihre personenbezogenen Daten verwendet werden. Dies erfolgt beispielsweise über diese Datenschutzerklärung. Sie haben das Recht, auf alle personenbezogenen Daten zuzugreifen, die wir über Sie gespeichert haben. Wir bemühen uns, so offen wie möglich zu sein, wenn es darum geht, Ihnen Zugang zu Ihren persönlichen Daten zu gewähren. Sie können herausfinden, ob wir über personenbezogene Daten verfügen, indem Sie gemäß den DSGVO-Gesetzen einen „Antrag auf Zugriff auf personenbezogene Daten“ stellen. Wenn wir Informationen über Sie haben, werden wir Folgendes tun:

• Geben Ihnen eine Beschreibung davon
• sagen Ihnen, warum wir es halten
• sagenIhnen, an wen es weitergegeben werden könnte
• Stellen Sie sicher, dass Sie eine Kopie der Informationen in verständlicher Form erhalten.

Wie können Sie eine Änderung vornehmen

• Um eine Anfrage bezüglich der von uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu stellen, müssen Sie die Anfrage schriftlich an unsere Datenschutzmitarbeiter unter der unten angegebenen Adresse richten. Wenn Sie damit einverstanden sind, werden wir versuchen, Ihr Anliegen informell zu bearbeiten, beispielsweise indem wir Ihnen die konkreten Informationen, die Sie benötigen, telefonisch zukommen lassen. Wenn wir Informationen über Sie haben, können Sie uns bitten, etwaige Fehler zu korrigieren oder Ihre persönlichen Daten, die wir gespeichert haben, zu löschen, indem Sie den Datenschutzbeauftragten über die im Abschnitt „Kontakt“ aufgeführten Kontaktdaten kontaktieren.

Eine Beschwerde einreichen

• Wenn wir eine Beschwerde erhalten, erstellen wir eine Datei mit allen Einzelheiten der Beschwerde. Dies beinhaltet in der Regel die Identität des Beschwerdeführers und aller weiteren an der Beschwerde beteiligten Personen. Wir werden die von uns erfassten personenbezogenen Daten nur zur Bearbeitung der Beschwerde und zur Überprüfung des von uns bereitgestellten Serviceniveaus verwenden.
• Wir erstellen Statistiken, die Informationen wie die Anzahl der bei uns eingegangenen Beschwerden enthalten, jedoch nicht in einer Form, die eine Identifizierung von Personen ermöglicht. In der Regel müssen wir die Identität des Beschwerdeführers demjenigen mitteilen, über den sich die Beschwerde bezieht. Dies ist unvermeidlich, wenn beispielsweise die Richtigkeit der Aufzeichnungen einer Person umstritten ist. Wenn ein Beschwerdeführer nicht möchte, dass Informationen zu seiner Person offengelegt werden, werden wir versuchen, dies zu respektieren. Allerdings ist es möglicherweise nicht möglich, eine Beschwerde anonym zu bearbeiten.
• Wir werden in Beschwerdedateien enthaltene personenbezogene Daten gemäß unserer Aufbewahrungsrichtlinie aufbewahren. Das bedeutet, dass Informationen im Zusammenhang mit einer Beschwerde bis zu 6 Jahre nach Abschluss aufbewahrt werden. Sie werden in einer sicheren Umgebung aufbewahrt und der Zugriff darauf wird nach dem „Need-to-know“-Prinzip eingeschränkt. Wenn Anfragen an uns gerichtet werden, verwenden wir die uns zur Verfügung gestellten Informationen ebenfalls nur zur Bearbeitung der Anfrage und etwaiger Folgeprobleme sowie zur Überprüfung des von uns bereitgestellten Serviceniveaus.
• Wir sind bestrebt, bei der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten die höchsten Standards einzuhalten. Aus diesem Grund nehmen wir alle Beschwerden, die bei uns eingehen, sehr ernst. Wir ermutigen Menschen, uns darauf aufmerksam zu machen, wenn sie der Meinung sind, dass unsere Sammlung oder Verwendung von Informationen unfair, irreführend oder unangemessen ist. Wir freuen uns auch über Anregungen zur Verbesserung unserer Abläufe. Bei der Erstellung dieser Datenschutzerklärung wurde auf Kürze und Klarheit geachtet. Es enthält keine erschöpfenden Einzelheiten zu allen Aspekten unserer Datenerhebung und Nutzung personenbezogener Daten. Für weitere Informationen oder Erläuterungen stehen wir Ihnen jedoch gerne zur Verfügung. Alle diesbezüglichen Anfragen sollten an die Adresse am Anfang dieser Datenschutzrichtlinie oder über die auf der Kontaktseite der Website aufgeführten Methoden gesendet werden.

IM FALLE DES VERKAUFS

• Im Fall, dass unser Geschäftsvermögen an ein anderes Unternehmen verkauft wird, können alle unsere Daten als Teil unseres Geschäfts verkauft werden.